Energieberatung

Gute Beratung – bessere Lösung!

Viele Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer beschäftigen sich derzeit mit Fragen rund um Heizung und energetischer Sanierung. Am besten, man lässt sich nicht durch Gerüchte und Halbwahrheiten verunsichern, sondern holt qualifizierten Rat ein. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Einige haben wir hier bereits zusammengestellt. Demnächst wollen wir diesen Bereich weiter ausbauen.

Solarinitiative Wetterau

Eine unabhängige Orientierungsberatung erhalten Sie bei der Solarinitiative Wetterau. Die ehrenamtlichen Berater decken die Themen im Bereich Photovoltaik vom Balkonkraftwerk bis zum Mehrfamilienhaus ab und bieten darüber hinaus eine Orientierungsberatung für das Thema Wärme: Heizung, Wärmepumpen-Check, energetische Sanierung, Lüftung und Do-It-Yourself-Maßnahmen. Mitinitiator ist unser Fraktionsvorsitzender Thorsten Barth aus Langenhain-Ziegenberg.

Website solarinitiative-wetterau.de

Online-Terminbuchung für eine Videokonferenz

Offizielle Energieberater-Suche für Förderprogramme des Bundes

Hier finden Sie Energieberater in Ihrer Nähe, die für die Beratung zu Fördermitteln des Bundes qualifiziert sind.

Fördermittel-Auskunft der LEA Hessen

Informationen zu Förderprogrammen erhalten Sie online bei der Landesenergieagentur Hessen: